ich bilde selbste aus /i am coaching selfs

selbst trainer /self coach


selbst /self

aus  bildung /education

ent  faltung /unfoldment

intuition

speziell fuer hochsensible /especially for highly sensitive

     mein krafttier           ankommen                                               meditation

   themenfokusierung:           schnell und blindzeichnen

              der kuenstlerische prozess                                                affirmation

intuition is this we know as feeling, or emotions. she s located in the right hemisphere in our brain. and she s reflekting our left body half.

the old environment was mind based.

for finding your self, being happy and living in harmony our intuition is responsible for.

the self, the luck and the harmony of life is always individuel.

ich offer a form of coaching

giving you tools (artwork), which whom you meet your self and educate your self. 

by your self.

happy to meet you. 

intuition ist, was als gefuehl definiert wird. sie sitzt in der rechten gehirnhaelfte. unsere linke koerperhaelfte spiegelt sie wider.

die alte gesellschaftsform war verstandesorientiert.

fuer die selbstfindung, das gluecklich sein und das leben in harmonie ist die intuition verANTWORTlich.

das selbst, das glueck und der weg zur eigenen harmonie ist immer individuell.

ich biete ein coaching an, in dem ich dir mittels der kunst ein handwerkszeug an die haende gebe, mit dem du dein selbst kennen lernst. und ausbildest.

du mit dir selbst.

ich freue mich dich zu treffen.

coaching  fuer hochsensible menschen

im speziellen kinder und jugendliche

Download
systemisches coaching als begleitung junger menschen in der selbst aus bildung
innerhalb meiner coaching ausbildung ist diese arbeit als abschluss entstanden. ich verbinde hier meine erfahrungen mit dem neuen wissen und werkzeugen.
ich plaediere fuer die implementierung von systemischem coaching in den alltag von hochsensiblen kindern und jugendlichen zur einfachen entfaltung ihrer selbst. viel freude beim lesen.
abschlussarbeit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.3 KB

inhaltsuebersicht und leseprobe der og arbeit

seite 4__________________begriffsdefinition

systemisches coaching

seite 5__________________begriffsdefinition

hochsensible menschen (hsm)

seite 5__________________thematik der hochsensiblen menschen

seite 5__________________was kann das coaching wie in dieser thematik veraendern.

anhand von fuenf konkreten themen

seite 6__________________1) der geschuetzte raum zur freien entfaltung

seite 7__________________2) autonomie ist grundvorausetzung

seite 8__________________3) aktives zuhoeren als verstaerker

seite 8__________________4) das kind selbst findet heraus, was es braucht, oder eben

nicht braucht.

seite 9__________________5) zeit spielt keine rolle

seite 9__________________fazit

 

einleitung

die eigene erfahrung im leben, beruflich und privat, haben mich in der arbeit mit menschen

fokussieren lassen.

ich habe kunst studiert und arbeite seit 13 jahren mit menschen, insbesonders mit kindern

und jugendlichen im kunsttherapeutischen rahmen. (kurse, seminare, projekte, beratung).

es hat sich herauskristallisiert, dass ich mit dem medium <<kunstkreieren>>, den

menschen moeglichekeiten an die hand gebe, sich selbst frei zu entfalten.

eine konstante innerhalb meiner arbeit, die ich nach ca. 3 jahren bewusst wahrgenommen

habe und seither zu meinem spezialgebiet gemacht habe: viele hochsensible kinder,

jugendliche und erwachsene, haben zu mir gefunden. viele habe ich ueber jahre begleitet.

durch die weiterbildung zum systemischen coach bekommt meine arbeit einen tieferen

hintergrund und ich habe neues werkzeug, neben pinsel und farbdosen.

das systemische coaching ist eine mehr als geeignete methode um

hochsensiblen menschen zu mehr selbstliebe und selbstakzeptanz zu

verhelfen.

durch

die erhoehte sensibilitaet in der wahrnehmung

fehlende filter in der verarbeitung

und oft erfahrenes unverstaendnis im aussen

sind hochsensible kinder und jugendliche in dem system welt, alltag

ueberfordert / unterfordert

ueberreizt

verwirrt

nicht angekommen an ihrem platz im leben.

durch systemisches coaching

bekommt die/der jugendliche, kind, einen geschuetzten raum zur freien entfaltung.

autonomie ist grundvorausetzung. aktives zuhoeren verstaerkt das erkennen der eigenen

position beim coachee. das kind findet selbst heraus was es braucht, oder eben nicht

braucht und definiert selbst seine (entwicklungs-)zeitintervalle.

gerade bei hsmlern ist die augenhoehe, die selbstentscheidung, aus meiner sicht, eines

der wichtigsten arbeitswerkzeuge, neben der vertraulichkeit, was zum erfolg fuehrt.

erfolg ist hier definiert mit staerkung und akzeptanz der individualitaet, des selbst.

berater, therapeuten, sozialtherapeuten, psychotherapeuten, eltern, lehrer,

fast immer ist die struktur hierarchisch.

was diese kinder und jugendlichen am meisten brauchen (meiner meinung und erfahrung

nach), ist, ihr oftmals vorhandenes mehrwissen, auszuleben und dabei gesehen und

akzeptiert zu sein. richtig sein, etwas wert sein, nicht falsch, nicht nervig, nicht komisch

empfunden sein.

ohne jeglichen druck.

ganz wichtig: zeit spielt keine rolle. erwartungen, vorgaben und <<muessen>> lasse ich

weg. selbstakzeptanz, selbstliebe fehlt immer. da diese hochsensible menschen im alltag

nicht so funktionieren wie es erwartet wird, allgemeine anforderungen nicht erfuellen

bekommen sie gespiegelt <<du bist falsch>>.

 

 

seminar

be i am

Inhalt seminar:

innehalten

in die ruhe kommen

in der ruhe sein

das selbst erfahren und bewusst wahrnehmen

reflektion

 

 

 

durch die kunst zum selbst; 

aufschreiben, zeichnen,  malen. spaziergang, meditation, koerperuebungen

zur findung und klaerung der gedanken

 

reflektion und zielsetzung: schriftlich und kuenstlerisch;

schliesslich in der praxisanwendung in real.

 

 

details nach absprache

festlegung der konditionen beim ersttermin